Gelegentlich erreichen uns schöne Fotos und Nachrichten von unseren Eurasiern, die wir an unsere Leser weitergeben möchten. Aber auch andere Bekanntmachungen von Mitgliedern für Mitglieder haben auf dieser Seite Platz.

 Oktober 2019:

Regionaltreffen in Alsfeld

Am 5.10. fand in Alsfeld das Regionaltreffen Mitte statt. Die jüngste anwesende Eurasierin war ca 3 Monate alt, die Älteste war 15 Jahre alt. Gut gelaunt war der Spaziergang sehr temporeich. Die ersten Bilder gibt es nun hier. Weitere Bilder werden folgen.

Das erste Bild zeigt Ashes vom Denzinger Bach und vier ihrer Welpen von der Harderburg. Dazwischen befindet sich noch zur Verstärkung von Arkani Yuna vom Zingster Strand.

harderburg klein030

 Die folgenden beiden Bilder zeigen Babette vom Christelgrund (Einzelfoto) und Ada und Bella (die Oma von den vier Nachwuchseurasiern oben).

babette klein005bellaada klein009

Bailey vom Tal der Mühlen (links) und das auf dem Bild daneben zeigt Ela, Empress Élaine de la Dynastie Rouge

bailey klein008bild4 klein013

Die falbenfarbenen Eursier waren klar in der Überzahll. Älteste beim Regionaltreffen war Alexa  von der Rekumer Bucht sein (stolze 15 Jahre alt).

bild5 klein014bild12 klein021

Noch einmal Ela mit H-Fina vom Lachsbach und Finchen allein.

bild6 klein015bild16 klein025

bild14 klein023yuna4 klein026

Links Bella (Aisha) von der Grünbachschleif und rechts Archie vom Chiemseeblick.

IY8A1134 klein280archiekopf klein

Links Anny vom Denzinger Bach.

IY8A1546 klein680gruenbachschleif

Bailey roch ausgesprochen gut und hatte schon bald einige Verehrerinnen (hier: Bella von der Grünbachschleif). Beim rechten Bild trainiert Ashes mit Archie schon mal für ihren nächsten Deckeinsatz. Hoffentlich gibt sie sich dann mit der unteren Position zufrieden.

IY8A1163 klein308archieashesklein

Ada und Anny vom Denzinger Bach (links) und Babette (rechts),

adaannybabette3 klein006

August 2019:

Ausstellungsergebnisse

 Hier sind die offiziellen Ergebnisse der Ausstellungen in Hude:

03.08.2019 Internationale Rassehundeausstellung VDH, Landesverband Weser/Ems

04.08.2019 Nationale Rassehundeausstellung VDH, Landesverband Weser/Ems

Hier gib es nun die offiziellen Siegerfotos.

 

Verwandte lernen sich kennen

ada18klein

Am 10.08.2019 hatten Bella vom Ulzburger Wall, Anny, Ada und Ayko vom Denzinger Bach die Gelegenheit zwei der Nachkommen von Ashes vom Denzinger Bach und damit ihre Enkel bzw Nichte und Neffe kennen zu lernen. Abby und Arnie von der Harderburg trafen sich in Günzburg zu einem Spaziergang. Mit dabei waren noch Makani mit ihrem Rudel, die auf dem folgenden Bild Ada und Bella zum Rennen bringt. Ein etwas ausführlicherer Bericht folgt - zuerst müssen die Fotos sortiert werden.

 rennen

Rassehundeausstellung in Hude

hude5

hude6

hude7

Ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende in Hude - Wüsting ist zu Ende. 

hude1kleinhude2klein

Am Samstag, den 3.08.2019, waren vier ZG Hunde gemeldet und die haben ihre Aufgabe hervorragend gemeistert.

hude3kleinhude4

 
Samstag, Internationale Rassehundeausstellung VDH, Landesverband Weser/Ems:
Belinda (Yuna) vom Zingster Strand, Veteranenklasse, V1.
Alex von der Harderburg, Jugendklasse, V1 und BOB.
Arkani von der Harderburg, Jugendklasse, SG1.
Ashes vom Denzinger Bach, Offene Klasse, SG1.
 
Am Sonntag, den 04.08.2019,  waren zwei ZG Hunde im Ring.
Nationale Rassehundeausstellung VDH, Landesverband Weser/Ems:
Arkani von der Harderburg, V1 und BOS.
Ashes vom Denzinger Bach, V2.
Wir gratulieren ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen.
 

 

Cherokee vom Sahlenburger Strand

Wir gratulieren ganz herzlich Cherokee vom Sahlenburger Strand (* 16.07.2007) nachträglich zu seinem 12. Geburtstag. Er sendet schöne Geburtstagsgrüße aus dem Allgäu. Seinen Geburtstag verbrachte er mit seiner Familie in Tiefenbach bei Sonthofen im Allgäu.

Cherokees 12. GeburtstagkleinCherokee im Ostertaltobelklein

Seine Familie schreibt:

Es waren auch für ihn herrliche Tage, die er bei jedem Spaziergang aufmerksam schnuppernd und stets - wie eh und je - immer vorangehend sichtlich genossen hat. Springlebendig ist er über Wiesen gehüpft und vor allem der Tag am Großen Alpsee sowie die vielen Gebirgsbäche haben ihm immer wieder große Freude bereitet. Er liebt es, sich die Pfötchen zu baden ;-)

Cherokee1klein

 

Juli 2019:

Der Fotokurs geht wieder online

Sehr lesenswert ist der nun schon einige Jahre alte, aber immer noch aktuelle und interessante Fotokurs. Mittlerweile ist er komplett auf die neue Homepage umgezogen.

 

Balou vom Tal der Mühlen

 Wir gratulieren ganz herzlich Balou vom Tal der Mühlen zu seinen tollen Ergebnissen bei der internationalen Rassehundeausstellung in Nürnberg: er errang in der Offenen Klasse den 1. Platz (V1), sowie BOB und den Titel Alpensieger.

balou vom Tal der Muehlenpokal