| Eurasier - Rassehund - Familienhund |
|
6.
September 2003
Eurasier-Regionaltreffen in Rieden / Eifel (Conzelmann, ZG) |
|

48 Eurasier aller Altersgruppen trafen sich mit ihren Familien zum Septemberbeginn zum jährlichen Regionaltreffen in der Eifel. Die jüngeren und jüngsten Eurasierjahrgänge gaben bei diesem Treffen eindeutig den Ton an.

Insbesondere die anwesende Welpenbande (Wolfswiesen und Isselbruch) verstand es immer wieder die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zu lenken.

Die Eurasier wurden mit gewohntem Sachverstand durch Frau Aach und Frau Kirchberger unter unterschiedlichen Gesichtspunkten vorgestellt, wobei auch einige "Hundefamilien" zum Zuge kamen.

Nach diesem informativen Einstieg erfolgte ein schöner Spaziergang durch die Eifeler Landschaft - inklusive Wasserprobe frisch aus der Quelle (nachgewiesen an verräterisch schmutzigen Pfoten).
Nach einer wohlschmeckenden Stärkung auf der Terrasse und in den Räumlichkeiten der Riedener Mühlen stand die Gesprächsrunde für in der Zucht aktive Eurasierbesitzer auf dem Programm. Auch unsere Körmeister mussten zeitweilig die schöne Restaurantterrasse verlassen, um den vielversprechenden Nachwuchs zu begutachten.

Die Terrasse selbst entwickelte sich wie im vergangenen Jahr zum "Eurasier-Forum" mit lebhaftem Gedankenaustausch, Geschichten und vielen Informationen rund um den Eurasier. Auch unsere Eurasier freuten sich sichtlich alte Bande aufzufrischen.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren für einen erholsamen und gleichzeitig anregenden Eurasiersamstag in der Eifel.
Aktuelle Bilder und/oder Berichte bitte an: zuchtgemeinschaft@gmx.net