Eurasier - Rassehund - Familienhund

 

 

Liebe Familie Zimmermann,

nun bin ich schon seit vier Tagen bei meiner neuen Familie und möchte mich jetzt mal melden. Ich habe es wohl ganz gut getroffen. Meine neue Mama hat mir ein kuscheliges Körbchen geschenkt, in das ich mit meinem Schmuse-Unterhemd gleich eingezogen bin. Nachts tragen sie es immer vor Mamas Bett. Außerdem kriege ich hier leckere Sachen zum Futtern und bin schon gewachsen. Es schmeckt mir hier so gut, dass ich jeden Tag ganz viele Häufchen im Garten verteilen muss. Und diese Menschen freuen sich darüber jedes mal riesig.

Seltsame Leute. So richtig toll finde ich den großen Garten. Und was ihr bestimmt noch nie gesehen habt - die haben hier ganz schiefe Wiesen. Wenn ich richtig Anlauf nehme, kann ich von oben bis unten kullern oder Purzelbäume machen. Diese Zweibeiner müssen dann immer lachen. Ich kämpfe oft mit den dicken Ästen oder renne immer hinter den Tannenzapfen her, die diese neue Familie dauernd hinter mir herwirft. Diesen blöden Hänge-Weidenkätzchenbaum musste ich allerdings erst mal auf ein erträgliches Mass zurechtstutzen. Endlich kann man ordentlich drunter durchlaufen.

Interessant ist ja auch diese Zauberlampe. Wenn es dunkel ist, geht die immer von alleine an. Ich muss dazu immer an ihr vorbeiflitzen. Das mache ich jetzt jeden abend und auch jede nacht. Am tollsten ist es um zwei Uhr morgens, dann knirscht der Rauhreif so schön unter meinen Pfötchen und unter Mamas Schlappen.

Ach ja, auf diese Mama muss ich schon ganz besonders gut aufpassen. Ich laufe besser mal immer hinter ihr her. Unter uns gesagt, ist diese Frau recht albern. Liegt die doch auf dem Bauch vor mir und stubst mit der Nase einen Ball zu mir hin. Na, das kann ich ja schon längst. Meine Nase stubst ihn dann wieder zurück. Ist echt ein lustiges Spiel, findet diese Frau. Ganz oft trägt sie mich herum oder schmust mit mir. Ich schlecke sie dann immer ab oder halte sie mit meinen Füßen fest umklammert. Sie mag das wohl.

Ganz witzig sind hier die anderen Vierbeiner. Sie verstehen mich wohl nicht richtig. Das eine Viech ist grau-getigert und kriegt immer einen dicken Schwanz, wenn ich sie jage. Verstehe ich nicht. Manchmal tue ich so, als wenn ich schliefe, dann schnuffelt sie mich immer ab. Der andere Typ hat lange rote Haare, einen dicken Kopf, dicke Füsse und ist genau so groß wie ich. Ist aber wohl kein Welpe. Der ist urkomisch. Er kann fliegen. Immer springt er auf seinen Kratzbaum und startet von dort senkrecht in die Luft, um dann auf dem Schrank zu landen. Heute abend habe ich das auch mal versucht. Der dicke Kerl fing deshalb sogar an zu weinen, aber ich konnte ihn einfach nicht dort oben besuchen. Tat mir ja auch leid für ihn. Viel netter sind diese drei Hasen-Männer. Von denen kriege ich immer hartes Brot ab. 

Hier kommen viele Kinder hin. Die sind schon O.K. Sie dürfen mich alle streicheln. Meine neue Familie glaubt, dass sie mich schon erzogen hätten. Gut, ich mache Sitz, wenn sie mir Futter bringen und ich mache auch Sitz, wenn ich rein will und die Zweibeiner meine Füsse abputzen wollen. Auch gehe ich immer draußen aufs Klo. Da staunen diese Menschen immer wieder drüber. Aber, mal ganz ehrlich gesagt, ich muss denen hier auch mal ein bisschen Ordnung beibringen. Lassen die doch mein Spielzeug einfach so im Haus rumliegen. Geht doch nicht. Ich trage es immer Stück für Stück in mein Körbchen. Die Mama hat das erst gar nicht gemerkt. Immer hat sie die anderen Zweibeiner geschimpft und meinte, sie sollten meinen Korb nicht so zumüllen. Gestern abend hat sie mich beim Aufräumen erwischt. Da hat sie gar nicht mehr geschimpft, sondern furchtbar gelacht und irgend etwas von einem Messie, der sein Heim zubaggert, erzählt. Unfassbar. Auch werfen die mein Essen einfach so durcheinander in die Schüssel. Geht doch nicht. Ich hole es mäulchenweise heraus, trage es zu meinem Platz und lege es ordentlich hin. Dann erst fresse ich es auf. Immer schön der Reihe nach. Ich glaube, das kapieren meine neuen Eltern nie. 

Bald wollen sie mit mir in den Krabbelkreis für Hundekinder gehen. Soll eine nette Truppe sein. Mama meint, wir gucken uns den Laden erstmal an. Im Internet hat dieser Hundetrainer sogar eine Seite: http://www.wolfserben.de/index2.html. Mal schauen, vielleicht ist es ja ganz nett. Wenn nicht, lassen wir es eben. Soll ja noch andere Spielkreise geben.

Bitte grüßt meine richtige Mama und Duchesse von mir. 

Bis bald mal. 

Euer D´Artagnan und meine Familie, die Franzes.

 

spontaner Kommentar: oder doch lieber eine email:

Zuchtgemeinschaft für Eurasier e.V.