| Eurasier - Rassehund - Familienhund |
|
10.
Juli 2004
Regionaltreffen - Thierhaupten Gerhard Franke, Friedbert Kraemer, ZG |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
|
|
|
|
|
30 Hunde und deren Besitzer trafen sich am 10. Juli 2004 zu einem abwechslungsreichen Regionaltreffen in Thierhaupten. Thierhaupten, in der Nähe von Augsburg gelegen, ist mit seinem Kloster und dem Klostergasthof eine sehr gute Adresse für unser Regionaltreffen in Bayern. |
| Um 10 Uhr waren alle erwarteten Hunde und Besitzer am Kloster angekommen, so dass nach der Begrüßung von Hund und Besitzer, Frau Kraemer die Vorstellung der Hunde übernehmen konnte. Vom Junghund im Alter von 4 Monaten, bis zum Seniorhund, waren alle Altersjahrgänge vertreten und es war überaus erfreulich viele ältere Eurasier bei bester Kondition und Gesundheit sehen zu können. | ![]() |
![]() |
Es waren zudem viele Farbvarianten vertreten und alle Anwesenden konnten sich einen guten Überblick über die ZG-Eurasier verschaffen. Besonders erfreulich war es, auch Hundebesitzer mit Hund aus dem EKW begrüßen zu dürfen, die den Veranstaltungstermin aus dem Internet erfahren hatten. An dieser Stelle vielen Dank an Familie Conzelmann, die sich sehr für die Aktualität und Gestaltung der Internetseite der Zuchtgemeinschaft für Eurasier engagieren.

Nach der Vorstellung der Hunde erfolgte der Spaziergang über Wiesen und Wälder, fernab befahrener Straßen. So hatten die Hunde die Möglichkeit sich so richtig auszutoben und die Besitzer nutzten dies, zum Fachsimpeln und zum Austausch von Erfahrungen. Leider war uns an diesem Vormittag der Wettergott nicht gut gesinnt, denn es regnete die ganze Zeit, was aber die Teilnehmer nicht abschreckte und bewaffnet mit Regenmantel und Regenschirm dennoch am Spaziergang teilnehmen ließ.

Um 13 Uhr verwöhnte der Koch des Klostergasthofes alle Hundebesitzer mit "Bayrischen Leckereien". In den schönen Räumlichkeiten des Klostergasthofes nutzten viele Hundebesitzer und Züchter nach dem Mittagessen die Anwesenheit unserer Vorstandsmitglieder, um alles Wissenswerte erfahren zu können.

Die Neuauflage des Eurasierkalenders 2005, welchen Herr Müller, Körmeister im Süden, rechtzeitig fertigstellen konnte, fand reißenden Absatz. Alle waren sich einig, dass dies wieder ein Meisterwerk von "Müller und seinen Fotografen" ist. Schicken Sie auch weiterhin fleißig Bildmaterial, denn nur so können weiterhin tolle Kalender entstehen und vielleicht ist beim nächsten Mal ja auch Ihr Hund mit dabei.

Zum Schluss möchten wir uns bei allen bedanken, die diesmal so zahlreich gekommen waren. Machen Sie weiterhin Werbung in Ihrem Bekanntenkreis, denn auch für uns ist es Motivation, das Regionaltreffen für so viele Teilnehmer zu organisieren. Wenn Sie Interesse haben, einen Spaziergang in Bayern vorzubereiten, einen schönen Spazier-Weg kennen, melden Sie sich bei uns, wir werden Sie mit Adressen in Ihrem Gebiet unterstützen.
zurück zur Veranstaltungsübersicht
Aktuelle Bilder und/oder Berichte bitte an: zuchtgemeinschaft@gmx.net