Eurasier - Rassehund - Familienhund

       

 

25. Juni 2005

Spaziergang in Dobel

(Claudia Gall, Alfred Müller / Zuchtgemeinschaft für Eurasier e.V.)

    

Wir waren 17 Personen mit 11 Eurasiern, die jüngste Hündin mit 8-9 Wochen war mit Mama und "Menschen-Familie" auch dabei, und jeder wollte den Kleinen natürlich einmal knuddeln.

     

Es war drückend heiß, aber im Wald ging ein etwas kühleres Lüftchen, was wir alle sehr genossen. Der Entschluss, in dieser Hitze eine etwas kürzere Strecke zu wählen, wurde allgemein begrüßt. Kurz vor unserem Ziel - wie immer das schöne Cafe Talblick - gab es dann doch noch einige wenige Regentropfen zur Abkühlung, wobei die "innere Abkühlung" mit einem zischenden Nass doch noch etwas besser ankam!

Wieder einmal zeigte sich das/der Dobel - ein schöner Luftkurort und Berg oberhalb von Herrenalb im Nordschwarzwald - von seiner besten Seite. Die alles entscheidende Frage, ob nun Käsekuchen oder besser die Schwarzwälder Kirschtorte oder vielleicht doch lieber ein ordentliches Vesper bestellt werden sollte, konnte leider auch in diesem Jahr nicht abschließend beantwortet werden und wird auf das nächste Jahr vertagt. 

Herzliche Grüße

Ihre

Claudia Gall

zurück zu Impressionen

Aktuelle Bilder und/oder Berichte bitte an: zuchtgemeinschaft@gmx.net

http://www.eurasier-online.de